Kontaktieren Sie uns:

E-Mail Kontaktformular

Tel.: 07141-9721085

Digital | Online Marketing & Design
Beratung
einfach anfordern
.
News Brancheninfos Meinungen
What‘s Up
Infos zum Thema

Einfach mal lesen was mir so

zum Thema digitaler Wandel

über den Weg läuft...

Wie Design und Marketing zusammenkommen, um ein erfolgreiches Unternehmen zu schaffen

Verleihe deiner Marke ein neues Design und schaffe eine starke Vermarktung!

Design und Marketing sind zwei miteinander verbundene Bereiche, die dazu beitragen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Design hilft dabei, ein visuelles Erscheinungsbild zu schaffen, das die Marke widerspiegelt und für Kunden ansprechend ist. Marketing hingegen setzt auf Strategien, um die Marke zu verbreiten und den Umsatz zu steigern. Zusammen sorgen Design und Marketing für eine starke Präsenz am Markt.

Corporate Design, Werbung, Blickfang, Werbewirkung, Ludwigsburg, Immobilien

Professionelles und einheitliches Erscheinungsbild

Corporate Design* von cocubu
Sie sind lokal aktiv, schalten Anzeigen, unterstützen Vereine oder Ihre Fahrzeuge sind ständig im Kundengebiet im Einsatz? Dieses große Werbepotential...
 
... mehr
Corporate Design, Styleguide, Design, Basic, Branding, Brandbuilding

Corporate Design

oder mein kleines Styleguide für Lokales Branding
Für meine Kunden entwickle ich gerne das kleine Styleguide für ein einheitliches Erscheinungsbild und dem perfekten Start zum Brandbuilding.
 
... mehr
Wedding Guide, Hochzeitsführer, Hochzeitskatalog, Brautpaarshooting, Dario Ramon Photography

Wedding Guide

von Dario Ramon Photography
Wieder ein Printprodukt – ich muss zwar zwischendurch dringend mal von meinen Marketing Erfolgen berichten, aber als Grafik Designer machen einen ja auch haptische, nicht digitale Produkte stolz. Es sind Dinge, die man in die Hand nehmen und immer wieder anschauen kann.
 
... mehr
Wortzauber, Stefanie Keller, Flyer, Klimaneutral, Märchen, Scherenschnitt, Design, Recycling

Wortzauber Märchenzauber

Flyer, die Verzaubern
Für meine Texterin Stefanie Keller durfte ich dieses schöne Design eines märchenhaften Flyers konzipieren und umsetzten.

8 Seiten Zick Zack bringen das komplette Programm der Wortzauberin auf ein übersichtliches Infoblatt und vermitteln schon beim Betrachten den Inhalt verzaubert wieder.
 
... mehr
Lorit GmbH, Haustüren, Fensterbau, Werbung, Guerilla Marketing

Guerilla Marketing

Zielgerichtet, aber auffallend anders
Guerilla Marketing ist eine ungewöhnliche Vermarktungsaktion, die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Für unseren Kunden Lorit GmbH aus Ludwigsburg haben wir neben dem Digitalen Marketing uns zusätzlich diese geniale Aktion ausgedacht.
... mehr
Swabian Instruments, Thank you, Letterpress, Printing

Why not - Drucken wie vor 100 Jahren

Wenn das Dankeschön, schön sein soll
Immer wieder schön, neben digitalen Aufträgen auch noch „echte“ Design Aufträge zu erhalten. In diesem Fall ist es die Dankeskarte von Swabian Instruments aus Stuttgart.
... mehr
Social media, Katze, Mietzekatze, Dubrovnik, Blog

Wer versteht schon Social Media?

Werbung und kosten bei Social Media
Das hört sich irgendwie falsch an! Warum soll ich bezahlen, wenn doch alles umsonst ist? Oder - Das sieht doch gut aus, ist doch alles drauf und jeder kann das!
 
Ja, in der Tat machen es uns Facebook und Co. manchmal schwer unseren Kunden zu erklären, warum es zwar kostenlos ...
... mehr

Die neue Auflagen-Bilanz der Regionalzeitungen

Spannend, sich diese Zahlen fortzudenken
24 Jahre habe ich für eine lokale Zeitung gearbeitet. Auch wenn mir diese Zahlen helfen meinen Kunden klarzumachen, das Marketing nicht mehr bedeutet, in einer Zeitung zu annoncieren, schmerzen diese dennoch. Unabhängige regionale Zeitungsverlage sind meiner Meinung nach unverzichtbar für den Zusammenhalt in der Stadt. Gute lokale Redaktion ist für mich wichtiger als jede Schlagzeile großer Verlage.
... mehr

TV Werbung?

Der Siegeszug von Youtube, Netflix und Co hat den Markt völlig umgekrempelt
Jahrzehntelang galt die Regel, dass wenn Imagepflege betrieben wird oder ein neues Produkt schnell im Markt bekannt gemacht werden soll, kommt man an einer TV-Kampagne nicht vorbei.
... mehr

Smart Speaker sind keine Zukunftsmusik!

Es ist jetzt höchste Zeit
Lesen Sie diesen Artikel um zu verstehen, warum Ihnen neue Kunden fehlen!
... mehr